Donnerstag, 16. August 2012

Rinks & Lechts


Wie löst man das Problem, dass im Namen von Antifa Leute als Nazis, Antisemiten, Faschisten,... betitelt werden, die damit NICHTS zu tun haben?

Teilweise reicht das - vielleicht zu unvorsichtige - nennen von Wörtern wie Zinskritik, Hochfinanz, etc. und man wird beschimpft und denunziert. Vielleicht - wahrscheinlich sogar - ist ja etwas dran an dem Hintergrundwissen zu Wörtern und Quellen - aber es geht nicht, dass Leute wegen Wörtern oder Zitaten in eine Ecke gestellt werden.

das geht jetzt schon ne ganze Zeit und über verschiedene Gruppen hinweg. ja sogar ganze Gruppen werden als solche denunziert, weil zB. auf Marx und Kollegen INHALTLICH eingegangen wurde. diese beschimpfungen führen die ganze idee der Antifa ad absurdum. dieser berechtigte "kampf" gegen Faschismus ist mittlerweile derart hystreisch und hetzerisch, dass mehrfach Leute beschimpft und denunziert wurden, die NICHTS mit Faschismus und Nationalsozialismus gemein haben.

diese Vorwürfe, den Mund verbieten, in eine ecke stellen (und dann alle drauf los) ... macht man nicht mal einfach so, weil es ja stimmen könnte. das ist in einer art und weise verletzend, wie ich es eigentlich nur von denen kenne, die angeblich bekämpft werden sollen. das muss schon hand und fuss haben.

aber jemand, der austeilt braucht sich nun wirklich nicht wundern, wenn gegenwind kommt und mal genauer hingeschaut wird, wer es denn ist, der Faschismus, Antisemitismus und Nationalsozialismus anderen direkt und indirekt an den Kopf wirft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen