Sonntag, 16. Juni 2013

Kinder der (R)Evolution

es wird in die gewalt kippen, wenn wir unsere verachtung für die schwächen und (psychologischen) krankheiten des einzelnen nicht in den griff kriegen. so lange man sich im erfolg und wirtschaftsaufschwung wähnt, wird das starke in einem angeregt - aber wehe die krise wird spürbar, dann regt sich plötzlich auch das schwache im menschen. und wenn es nicht okay ist, dass wir auch schwach und fehlerhaft sind - wenn das nicht sein darf - dann werden wir unsere eigene selbstverachtung über die schwachen oder ausgewählte (politische) gegner ergießen. ganz einfach ... haben wir offensichtlich nicht genug aus den bisherigen kriegen und krisen gelernt...

wir haben das pech (oder glück), dass es uns in Deutschland als letzte in einer schlange erwischen wird. vielleicht habt Ihr es mitbekommen, rings um uns und nicht allzuweit entfernt ist regelrecht bürgerkrieg - und das ist nicht nur das Auflehnen des kleinen gegenüber dem staat, das ist auch gewalt, vergewaltigung, raub und mord auf offenen straßen.

so sehr wir den großen, tollen, starken, moralisch richtigen, guten und sicheren spielen und dabei die kleinen, schwachen, moralisch verwerflichen, kranken, irren, ... verabscheuen bzw. nicht erkennen, dass wir selbst ab und an verletzend werden, uns klein fühlen, ängste haben, ... so sehr werden wir das unterdrückte und ausgewiesene vernichten.

diejenigen, die jetzt am lautesten schreien, werden in erster reihe stehen, wenn es darum geht, das neue feindbild zu ermorden. auch, um den eigenen machterhalt zu sichern und dann evtl. gar an die macht zu gelangen, um ein neues system zu errichten, das wiederum der revolution eigener kinder fressen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen